News
Es geht wieder los! Am kommenden Wochenende, dem 25.März, startet die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring in die neue Saison, die der 22-jährige Thomas Jäger erneut für das Traditionsteam Scheid-Honert Motorsport bestreitet.

Der junge Österreicher wird in diesem Jahr also wieder für das Team von Motorsportlegende Johannes Scheid im BMW M235i Racing Cup um Erfolge kämpfen.

Jäger ist nach den ersten Testfahrten vergangenen Samstag nun bereit für die neue Saison, in der wieder ein sehr starkes Fahrerfeld erwartet wird.

Neunmal geht es dieses Jahr durch die "Grüne Hölle", acht Rennen führen über die Distanz von vier Stunden und das 6h-Rennen bildet am
19. August den Höhepunkt der Saison. Die VLN zählt zu den beliebtesten Langstreckenserien und lockt zu jedem der neun Rennen mehrer 10.000 Zuseher. Alle Saisonläufe finden auf der Nürburgring-Nordschleife statt. Die Nordschleife, auch die Grüne Hölle genannt, ist eine der schwierigsten und anspruchsvollsten Rennstrecken überhaupt. Jedes Jahr stellen sich bis zu 200 Fahrzeugen mit Fahrern aus aller Welt dieser Herausforderung.

In der vergangenen Saison sicherte sich Jäger die Vize-Meisterschaft im starken BMW M235i Racing Cup. Zusammen mit seinem Team will man nun an diesen Erfolg auch 2017 anknüpfen.


Text: Thomas Jäger, Fotos: 1VIER.com

Fotos

In chronologischer Reihenfolge.
Mehr

Interviews

Die Stimmen der Piloten - nach Qualifying und Rennen.
Mehr

Onboards

Direkt aus dem Fahrzeuginneren.
Mehr

Kartevent

Eine einzigartige Veranstaltung.
Mehr
10 Jahre VLN-Fanpage.de

Connect With Us

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Terminplan

MAR
25
VLN 1: 63. ADAC WestfalenfahrtNürburgring + Nordschleife
APR
08
VLN 2: 42. DMV 4-Stunden-RennenNürburgring + Nordschleife



APR
28
ADAC GT Masters Lauf 1Oschersleben
MAI
19
ADAC GT Masters Lauf 2Lausitzring