Bei der diesjährigen Ausgabe des 24h-Rennens auf dem Nürburgring (18.-21.05.2023) wird das Adrenalin Motorsport Team Motec insgesamt neun Fahrzeuge einsetzen. Damit stellt die fünffache NLS-Meistermannschaft von Teamchef Matthias Unger einmal mehr die höchste Anzahl im gesamten Teilnehmerfeld. Bereits bei der Rundstrecken-Challenge Nürburgring am Donnerstag kommen im Rahmenprogramm acht Autos zum Einsatz.

„Die Vorfreude auf das 24h-Rennen ist natürlich riesig, denn es ist für uns alle das ganz große Saisonhighlight. Unser Ziel ist es, wie in den Jahren zuvor auch, nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ zu überzeugen. Auch wenn über die Distanz sehr viel passieren kann, möchten wir um die Klassensiege mitkämpfen und nach Möglichkeit wieder alle Fahrzeuge erfolgreich ins Ziel bringen. Es wird für die gesamte Crew ein herausforderndes Wochenende mit sehr viel Arbeit werden, aber wir pushen uns alle gegenseitig und geben wieder alles, um am Ende erfolgreich zu sein“, so Teamchef Matthias Unger.

Vier der neun Fahrzeuge setzt das Adrenalin Motorsport Team Motec in der BMW M240i Klasse ein. Den #247 BMW M240i werden sich Thomas Ardelt, Sven Oepen und Manuel Dormagen teilen. Der vierte Pilot steht derzeit noch nicht fest. Auf dem Schwesterfahrzeug, dem #243 Veedol BMW M240i, wechseln sich neben Marco Büsker und Michel Albers auch Aaron Wenisch und Marvin Marino ab, die bei den 24h Nürburgring Qualifiers zusammen zwei Klassensiege erringen konnten. Hinzu kommen die aktuellen NLS-Tabellenführer Nils Steinberg und Yannick Fübrich mit dem #246 MAXSEL Energy Solutions BMW M240i. Unterstützt wird das eingespielte Fahrerduo beim 24h-Rennen vom erfolgreichen Gentleman-Piloten Stefan Kruse. Abgerundet wird das Fahreraufgebot in der BMW M240i Klasse von Christian Kraus, Laura Luft, Nick Deissler und Luis Ramirez, die gemeinsam den #242 SSB Wägetechnik BMW M240i pilotieren.

In der heckangetriebenen VT2-Klasse werden Philipp Leisen und Jacob Erlbacher gemeinsam mit den beiden amtierenden NLS-Meistern Daniel Zils und Oskar Sandberg um den Klassensieg kämpfen. Das Fahrerquartett greift ins Lenkrad des #330 Mainhattan-Wheels BMW 330i G20, mit dem Adrenalin Motorsport im Vorjahr beim 24h-Rennen nicht nur den Klassenerfolg feiern konnte, sondern auch bester Produktionswagen im gesamten Starterfeld wurde. Klaus Faßbender, Andreas Winkler, Michael Lüthi und Thomas Jühlen steuern den #331 Mainhattan-Wheels BMW 330i G20.   

Mit Rückenwind starten Christian Büllesbach, Andreas Schettler, Carlos Arimón und Jürgen Nett ins große Saisonhighlight. Nach ihrem jüngsten Erfolg im Sonntagsrennen bei den 24h Nürburgring Qualifiers, wo sie auch bester Produktionswagen waren, möchten sie mit dem #396 NEXEN-TIRE Porsche Cayman S erneut ganz oben in der Klasse V6 stehen.

Das gleiche Ziel haben sich Ulrich Korn, Tobias Korn, Daniel Korn und Joachim Nett mit dem #444 Neufeld-Kfz Porsche Cayman in der Klasse V5 gesetzt. Für „Familie Korn“ geht es zudem um die Titelverteidigung, denn im Vorjahr konnten sie sich beim 24h-Rennen bereits erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Nach zuletzt zwei Siegen bei den 24h Nürburgring Qualifiers stimmt die Formkurve hierfür in jedem Falle.   

Abgerundet wird die breit gefächerte Fahrzeugflotte vom #90 Motec Wheels BMW M4 GT4, auf dem Ryusho Konishi, Florian Wolf und Michelangelo Comazzi bereits als Piloten feststehen. Sie werden gemeinsam in der teilnehmerstarken SP10-Klasse antreten.

Text: Adrenalin Motorsport und Foto: Racepix.eu


 

vlnfp - connect with us

Wir sind in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Termine 2024

  • 06.04. - NLS Lauf 1
  • 07.04. - NLS Lauf 2
  • 13.04. - 24h Qualifiers Lauf 1
  • 14.04. - 24h Qualifiers Lauf 2
  • 01.06. - 24h Rennen
  • 22.06. - NLS Lauf 3
  • 03.08. - NLS Lauf 4 (6h)
  • 19.10. - NLS Lauf 5
  • 16.11. - NLS Lauf 6