News
Lance David Arnold startete in den letzten Jahren für das Haribo Racing Team in der VLN sowie dem 24h Rennen am Nürburgring. Neben seiner Karriere als Rennfahrer testet Arnold für das VOX Magazin "auto mobil" verschiedene Sport- und Rennautos.

1. Wie sieht dein Rennprogramm 2018 aus?
Ich werde dieses Jahr die komplette VLN Saison und 24h Nürburgring fahren - da freue ich mich schon sehr drauf, endlich mal das ganze Jahr am Ring zu sein.
Zusätzlich werde ich mit CarCollection in der ADAC GT Masters starten.

2. Was sind deine Ziele für die Saison 2018?
Ein Sieg mit unserem Frikadelli Porsche!
Es ist eine coole und starke Truppe zusammengestellt worden, mit der es Spaß macht zu arbeiten - jetzt heißt es arbeiten und Leistung bringen, um die Sache abzurunden.

3. Was war dein schönster Moment im Motorsport?
Das kann man nicht auf einen Punkt runter brechen... es ist ein sehr emotionaler Sport, bei dem  viele Erlebnisse einschlägige Eindrücke hinterlassen.

4. Welchen Traumberuf hattest Du als 5-jähriger?
Ich weiß es garnicht, aber es war noch nicht Rennfahrer!

5. Welche Eigenschaften mag dein Teamchef an dir?
Meine Zuverlässigkeit im Auto und meine direkte, ehrliche Art.


Interview: Alex Striege   Foto: Laura Brunnenmeister

Fotos

In chronologischer Reihenfolge.
Mehr

Interviews

Die Stimmen der Piloten - nach Qualifying und Rennen.
Mehr

Onboards

Direkt aus dem Fahrzeuginneren.
Mehr

Kartevent

Eine einzigartige Veranstaltung.
Mehr
12 Jahre VLN-Fanpage.de

Connect With Us

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Terminplan

JUN
09
ADAC GT MastersRed Bull Ring
JUN
23
VLN Lauf 3Nürburgring + Nordschleife



JUL
07
VLN Lauf 4Nürburgring + Nordschleife
JUL
28
Total 24 hours of SpaSpa-Francorchamps