News
Mit neuem Partner an seiner Seite startete Steve Jans in den sechsten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring. Und das äußerst erfolgreich: Gesamtrang vier bedeutete den Sieg in der Premium-Klasse der SP9-Kategorie.

Mit Startposition sechs setzte das Quartett von GetSpeed bereits im Qualifying den Grundstein für ein erfolgreiches Rennen. Dank einiger Veränderungen, wie der Wechsel des Reifenpartners zu Michelin, gelang es Steve Jans und seinen Teamkollegen Marek Böckmann, Philip Hamprecht und Adam Osieka auch im Rennen, sich vom Start weg in der Spitzengruppe zu behaupten.

Auf Position vier liegend übernahm der Luxemburger das Steuer des Porsche 911 GT3 R für seinen Stint. Mit konstant schnellen Rundenzeiten gelang es ihm bis zum Fahrerwechsel, die Lücke zur Podiumsplatzierung immer weiter zu schließen. Am Ende reichte es jedoch nicht für einen Angriff und so überquerte das Team die Ziellinie auf Gesamtrang vier und gewann damit zum dritten Mal in dieser Saison die Klasse der Premium-Fahrzeuge.

Auch neben der Strecke hatte der 29-Jährige allen Grund zur Freude. Mit Hofmann Glashütte begrüßte Jans einen neuen Sponsor, der seit dem sechsten Saisonlauf auf dem Helm des Rennfahrers wirbt. Im Rahmen des 41. RCM DMV Grenzlandrennens bekam er vom Traditionsunternehmen aus Sachsen eine hochwertige Uhr der Marke Mühle-Glashütte überreicht.

„Wer mich kennt, weiß, dass ich ein großer Liebhaber hochwertiger Uhren bin. Von daher freut es mich besonders, Hofmann Glashütte ab sofort als Sponsor an meiner Seite zu haben. Bereits beim ersten Rennen war die Uhr ein Glücksbringer. Wir haben an diesem Wochenende einen wichtigen Schritt nach vorn gemacht.“

Weiter geht es für Steve Jans am 22. September. Dann steht der siebte Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Programm.

Text: justauthentic Fotos: Max Bermel

Fotos

In chronologischer Reihenfolge.
Mehr

Interviews

Die Stimmen der Piloten - nach Qualifying und Rennen.
Mehr

Onboards

Direkt aus dem Fahrzeuginneren.
Mehr

Kartevent

Eine einzigartige Veranstaltung.
Mehr
12 Jahre VLN-Fanpage.de

Connect With Us

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Terminplan

SEP
08
ADAC GT MastersSachsenring
SEP
22
VLN Lauf 7Nürburgring + Nordschleife



OKT
06
VLN Lauf 8Nürburgring + Nordschleife
OKT
20
VLN Lauf 9Nürburgring + Nordschleife