News
Am 27. Juni brüllen endlich wieder die Motoren in der Eifel, wenn auch Car Collection Motorsport aus dem hessischen Walluf zum Nürburgring ausrückt. Zum ersten Saisonlauf der Nürburgring Langstrecken Serie (vormals VLN) starten für das Team von Peter Schmidt nicht weniger als 3 Audi R8 LMS GT3.

Peter Schmidt: „Endlich geht es für uns wieder auf die Rennstrecke und nicht nur zum Testen, sondern endlich auch wieder um Rennen zu fahren. Die VLN hat ein einzigartiges Konzept entwickelt, um den strengen Hygieneregeln nachzukommen und wir sind der Organisation sehr dankbar für diesen Aufwand. Natürlich müssen wir alle Kompromisse eingehen, aber letztendlich sollten wir doch alle froh sein, wieder spannenden Motorsport erleben zu dürfen. Auch uns fehlt die Nähe zu den Fans und den Fahrern werden die zahlreichen Zuschauer an der Nordschleife fehlen, aber um weiterhin Rennen austragen zu dürfen, appellieren auch wir an Alle, sich bei diesem Mal mit dem Livestream zu begnügen und nicht an die Nordschleife zu reisen.“

Bei den Test- und Einstellfahrten am 15. Juni präsentierte Car Collection Motorsport das komplette Lineup für den Audi R8 LMS GT3, der mit der Nummer 44 an den Start gehen wird. Milan Dontje, Audi Sport Fahrer Patric Niederhauser und Mike David Ortmann werden die komplette Saison bestreiten. Bei den Testfahrten gingen alle drei Fahrer zum ersten Mal in einem GT3-Fahrzeug auf die legendäre Nordschleife. In erster Linie ging es für das Team, sich an die Nordschleife zu gewöhnen. Dies verlief aber schon sehr vielversprechend.

Der zweite Audi R8 LMS GT3 geht unter der Bewerbung des Teams „EFP Car Collection by TECE“ ins Rennen. Elia Erhart und Audi Sport Fahrer Pierre Kaffer, die sich auch im ADAC GT Masters einen Audi teilen, bekommen in der VLN sowie beim ADAC Total 24H Rennen Unterstützung vom Österreicher Simon Reicher.

Ein weiterer Audi R8 LMS GT3 mit der Nummer 32 startet unter der Bewerbung „Audi Sport Team“ und wird beim kommenden Lauf von Audi Sport Fahrer Christopher Haase und den beiden Audi Werksfahrern und DTM-Piloten Robin Frijns und Nico Müller pilotiert.



Text und Fotos: Car Collection Motorsport

Fotos

In chronologischer Reihenfolge.
Mehr

Interviews

Die Stimmen der Piloten - nach Qualifying und Rennen.
Mehr

Onboards

Direkt aus dem Fahrzeuginneren.
Mehr

Kartevent

Eine einzigartige Veranstaltung.
Mehr
14 Jahre VLN-Fanpage.de

Connect With Us

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Terminplan

JUN
27
VLN Lauf 1 (neuer Termin)Nürburgring + Nordschleife
JUL
11
VLN Lauf 2 (neuer Termin)Nürburgring + Nordschleife



JUL
12
VLN Lauf 3 (neuer Termin)Nürburgring + Nordschleife
AUG
01
ADAC GT MastersLausitzring