News
Nachdem das „Girls only Team“ von WS Racing in den vergangenen Jahren einen VW Golf GTI auf der Nürburgring Nordschleife eingesetzt hat, wird man in der nächsten Saison teamintern auf den Audi R8 LMS GT4 umsatteln. Mit Carrie Schreiner und Célia Martin bleiben zwei der bisherigen Pilotinnen an Bord, neu hinzutreten werden Pippa Mann (Großbritannien) und Christina Nielsen (Dänemark).

Die beiden Neuzugänge können bereits einen großen Erfahrungsschatz im Motorsport vorweisen. Während Mann schon mehrfach in der Indy Car Series an den Start ging, machte Nielsen vor allem in den Jahren 2016 und 2017 auf sich aufmerksam. Hier gewann sie als erste Frau die GTD-Meisterschaft der IMSA-Serie.

Neben den Einsätzen in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) liegt der Fokus des Projektes natürlich auch 2021 wieder auf den 24h Nürburgring. Laura Kraihamer, die im letzten Jahr noch für das „Girls-only Team“ ins Lenkrad gegriffen hat, wird sich in der bevorstehenden Saison dem Team Superdrink Racing anschließen und mit einem KTM X-BOW GTX auf der Nürburgring Nordschleife antreten.

Text: Media-DaCo (Daniel Cornesse) und Foto: Max Bermel

Fotos

In chronologischer Reihenfolge.
Mehr

Interviews

Die Stimmen der Piloten - nach Qualifying und Rennen.
Mehr

Onboards

Direkt aus dem Fahrzeuginneren.
Mehr

Kartevent

Eine einzigartige Veranstaltung.
Mehr
14 Jahre VLN-Fanpage.de

Connect With Us

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Terminplan

APR
17
NLS / VLN Lauf 2Nürburgring + Nordschleife
MAI
01
NLS / VLN Lauf 3Nürburgring + Nordschleife



MAI
15
ADAC GT MastersOschersleben
JUN
05
ADAC TOTAL 24h RennenNürburgring + Nordschleife