News
Nach einem Jahr Pause kehrt Jörg Müller wieder zurück ins Renncockpit. Der 51-Jährige wird mit seiner geballten Erfahrung die beiden Junioren Mario von Bohlen und Sami-Matti Trogen sowohl in der Nürburgring Langstrecken-Serie als auch beim 24h Rennen auf dem Nürburgring unterstützen. Gemeinsam teilen sie sich den #35 BMW M6 GT3 von Walkenhorst Motorsport.

In den sozialen Medien äußert sich Jörg Müller wie folgt zu seinem Comeback: „Eine traumhafte neue Challenge kommt dieses Jahr auf mich zu. Nicht nur als Coach und Mentor, vielmehr auch als Fahrerkollege darf ich dieses Jahr wieder ins Lenkrad eines BMW M6 GT3 greifen. Das neue Junior-Projekt bei Walkenhorst Motorsport zu betreuen wird für mich eine große Ehre sein. Mit Mario von Bohlen und Sami-Matti Trogen hab ich da zwei ganz ganz tolle motivierte und schnelle Nachwuchs Jungs an meiner Seite. Ich werde alles geben meine Erfahrung, nicht nur als Rennfahrer, der einiges erlebt hat, sondern vielmehr auch meine Erfahrung aus über 10 Jahren Chefinstruktor der Formel BMW Schule und Junior Betreuer des BMW Tourenwagen Nachwuchses weiterzugeben. Eine super Geschichte ist es für mich natürlich auch den BMW M6 GT3 in seinem letzten Jahr zu fahren. Ein Auto, das ich als Erster am 05.02.2015 bewegen durfte und das ich in seiner ganzen Entwicklungszeit begleitet habe. Vielen Dank an Walkenhorst Motorsport für das große Vertrauen. Ich bin unendlich glücklich nach einem Jahr Pause jetzt endlich wieder ins Geschehen eingreifen zu dürfen und werde alles geben diese Vertrauen zurückzugeben!“

Foto: SWOOSH Motorsport Communications

Fotos

In chronologischer Reihenfolge.
Mehr

Interviews

Die Stimmen der Piloten - nach Qualifying und Rennen.
Mehr

Onboards

Direkt aus dem Fahrzeuginneren.
Mehr

Kartevent

Eine einzigartige Veranstaltung.
Mehr
14 Jahre VLN-Fanpage.de

Connect With Us

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Terminplan

MAR
20
VLN Test- und EinstellfahrtNürburgring + Nordschleife
MAR
27
VLN Lauf 1Nürburgring + Nordschleife



APR
17
VLN Lauf 2Nürburgring + Nordschleife
MAI
01
VLN Lauf 3Nürburgring + Nordschleife