News
Wetterwechsel innerhalb weniger Stunden sind in der Eifel nicht ungewöhnlich. Deshalb war es nicht allzu überraschend, als sich der Nürburgring beim Saisonauftakt der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS) am Freitag erst noch im Sonnenschein präsentierte, ehe er sich am Samstag mit Schnee bedeckte. Die Verhältnisse machten einen Start unmöglich. Die Reise zum Nürburgring hat sich für das Team von FK Performance dennoch gelohnt.

Da die Test- und Einstellfahrten am Freitag vor dem Rennen für das Team von FK Performance nach Plan liefen, waren alle sehr gespannt darauf zu sehen, wie das Team in den jeweiligen Klassen zu Beginn der Saison dasteht. Und obwohl kein Rennen stattfand, konnte FK Performance viele Daten zu den jeweiligen Autos sammeln und fühlt sich für das zweite Rennen der NLS-Saison gut vorbereitet.

In die NLS-Saison 2021 startet FK Performance mit drei Fahrzeugen in drei Klassen. Die Fahrer Alex Müller, Christian Konnerth und Ranko Mijatovic pilotieren den BMW 330i in der Klasse VT2. Ben Bünnagel, Nick Wüstenhagen und Nico Otto gehen in der Klasse Cup 3 mit dem Porsche 718 GT4 an den Start.

In der Klasse Cup 5 wollen Moritz Oberheim, Marc Ehret und Nico Otto mit dem neuen BMW M2 CS um Podiumsplätze kämpfen. Auch wenn die Fahrer und das Team den Saisonstart kaum erwarten konnten, jetzt müssen sie sich noch ein wenig gedulden. Am 17. April geht es fokussiert und voller Vorfreude wieder in die Eifel – zur NLS 2.

Ein großer Dank gilt den Partnern und Sponsoren, die FK Performance in dieser Rennsaison unterstützen: Oilfino, VinylTech, Sonic, Drexler, Stolzenbach Baustoffe, BMW Motorsport, BMW Cloppenburg, Manthey Racing, Porsche Motorsport, Sacma Finance, NHW Immobilien, Erni GmbH, Rockland Radio, Michelin und Berzerkdesign.

Text und Fotos: FK Performance

Fotos

In chronologischer Reihenfolge.
Mehr

Interviews

Die Stimmen der Piloten - nach Qualifying und Rennen.
Mehr

Onboards

Direkt aus dem Fahrzeuginneren.
Mehr

Kartevent

Eine einzigartige Veranstaltung.
Mehr
15 Jahre VLN-Fanpage.de

Connect With Us

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Terminplan

SEP
25
NLS / VLN Lauf 8Nürburgring + Nordschleife
OKT
02
ADAC GT MastersSachsenring



OKT
09
NLS / VLN Lauf 9Nürburgring + Nordschleife
OKT
23
ADAC GT MastersHockenheimring