News

Nach dem guten sechsten Gesamtrang beim letzten Saisonrennen der VLN Langstreckenmeisterschaft startet Christopher Brück zuversichtlich in den dritten Wertungslauf des Jahres. Der 54. ADAC ACAS H&R-Cup ist gleichzeitig die Generalprobe für das ADAC Zurich 24h Rennen, weshalb die Veranstaltung für den Kölner gleich doppelt wichtig ist.

„Wir möchten natürlich wieder ganz vorne in der Gesamtwertung mitmischen, aber auch noch einmal die Gelegenheit nutzen, letzte Feinabstimmungen an unserem Porsche 997 GT3 R vorzunehmen. Das 24h Rennen Mitte Mai ist schließlich für alle Teams die wichtigste Veranstaltung des Jahres“, blickt Christopher Brück voraus. Mit dem Saisonauftakt in der erfolgreichsten Breitensportrennserie Europas konnte der 27-Jährige Kölner bisher sehr zufrieden sein. Zusammen mit dem Frikadelli Racing Team überzeugte er bei den bisherigen Saisonrennen durch gute Leistungen und konnte trotz des stark besetzten Teilnehmerfeldes stetig beim Kampf um die vorderen Platzierungen mitmischen. Belohnt wurde die gute Vorstellung bereits mit dem sechsten Gesamtrang beim vergangenen Rennen.

„Den sechsten Platz haben wir dieses Jahr schon einfahren können, jetzt möchten wir gerne in die Top 5 vorstoßen und dann mit einem guten Gefühl ins 24h Rennen hineingehen“, so Christopher Brück weiter. Bei der vierstündigen Jagd durch die Grüne Hölle des Nürburgrings wird er am kommenden Wochenende erneut von Sabine Schmitz, Klaus Abbelen (beide Barweiler) und Patrick Huisman (Niederlande) unterstützt.

Der dritte Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft startet am Samstag, 28.04.2012 um 12 Uhr und führt über eine Distanz von vier Stunden. Eine ausführliche Zusammenfassung des Rennens zeigt der Fernsehsender Sport1 am Mittwoch, 02.05.2012 um 17:30 Uhr.

Text: Media-DaCo (Daniel Cornesse) und Fotos: Marcus Becker/Björn Schüller

Fotos

In chronologischer Reihenfolge.
Mehr

Interviews

Die Stimmen der Piloten - nach Qualifying und Rennen.
Mehr

Onboards

Direkt aus dem Fahrzeuginneren.
Mehr

Kartevent

Eine einzigartige Veranstaltung.
Mehr
15 Jahre VLN-Fanpage.de

Connect With Us

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Terminplan

SEP
25
NLS / VLN Lauf 8Nürburgring + Nordschleife
OKT
02
ADAC GT MastersSachsenring



OKT
09
NLS / VLN Lauf 9Nürburgring + Nordschleife
OKT
23
ADAC GT MastersHockenheimring