News
Auch beim 4. Lauf der Nürburgring-Langstreckenserie (NLS), kann FK Performance an die starken Leistungen der vorherigen Rennen anknüpfen und feiert nach vier Stunden Rennaction auf der Nordschleife zwei Podestplätze.

Dass der Porsche 718 Cayman GT4 am Ende den 3. Platz in der Klasse Cup 3 einfahren würde, war - nach einem schwachen Qualifikationstraining und Startplatz 7 - nur mit harter Arbeit und starken Zweikämpfen der Fahrer Nico Otto, Ben Bünnagel und Nick Wüstenhagen möglich. „Alle drei Fahrer mussten durchgehend attackieren und wurden am Ende mit dem den 3. Platz in der Klasse Cup 3 belohnt. Dazu konnten wir den Sieg in der Klasse Pro/AM verbuchen“, freuen sich die FK Performance Teamchefs Fabian Finck und Martin Kaemena.

Auch Christian Konnerth, Ranko Mijatovic und DTM-Trophy-Pilot Yann Zimmer sicherten sich mit dem BMW 330i den 3. Platz in der hart umkämpften Klasse VT2. „Die Klasse mit den seriennahen Fahrzeugen wird immer größer und wir freuen uns über die starke Leistung unserer Fahrer“, so die Teamchefs.

Eine herausragende Leistung zeigte FK Performance auch mit ihrem BMW M2 CS in der Klasse Cup 5. Am Steuer wechselten sich erneut Nico Otto, Moritz Oberheim und Marc Ehret ab. Nach einem Sieg beim 2. Lauf, einem zweiten Platz beim 3. Lauf und der Poleposition beim 4. Lauf, sprach alles für eine weitere Spitzenplatzierung. „Wir haben unsere Klasse das gesamte Rennen lang angeführt. Aber 15 Minuten vor dem Rennende mussten wir das Auto wegen eines technischen Defekts an der Kraftstoffzufuhr abstellen“, erklären die Teamchefs den unglücklichen Ausfall und den damit verlorenen, sicher geglaubten Sieg.

Die nächste Chance, mit allen drei Fahrzeugen aufs Podest zu fahren, will FK Performance am NLS-Double-Header-Wochenende am 10. und 11. Juli nutzen.

Text: FK Performance und Fotos: Laura Brunnenmeister

Fotos

In chronologischer Reihenfolge.
Mehr

Interviews

Die Stimmen der Piloten - nach Qualifying und Rennen.
Mehr

Onboards

Direkt aus dem Fahrzeuginneren.
Mehr

Kartevent

Eine einzigartige Veranstaltung.
Mehr

Connect With Us

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Terminplan

JUL
10
NLS / VLN Lauf 5 + 6Nürburgring + Nordschleife
JUL
10
ADAC GT MastersCircuit Zandvoort



AUG
07
ADAC GT MastersNürburgring
SEP
11
NLS / VLN Lauf 7Nürburgring + Nordschleife