News
Das Girls only Team wird sich 2022 einer neuen Herausforderung stellen. Nachdem die Mannschaft in der vergangenen Saison noch mit einem Audi R8 LMS GT4 auf der Nürburgring Nordschleife unterwegs war, wird man zum neuen Jahr das Fabrikat wechseln und künftig auf den BMW M4 GT4 setzen. Welche Pilotinnen sich das Fahrzeug teilen werden, ließ die einsetzende Mannschaft von WS Racing bei der Verkündung noch offen. Zuletzt wechselten sich Carrie Schreiner, Celia Martin, Pippa Mann und Christina Nielsen am Lenkrad ab.

Der BMW M4 GT4 wird bei ausgewählten Läufen zur Nürburgring Langstrecken-Serie sowie beim 24h-Rennen zum Einsatz kommen. Darüber hinaus führt das Girls only Team auch das LMP3-Projekt weiter fort. Mit dem Prototypen hatte man Mitte Oktober beim Saisonfinale der Spezial-Tourenwagen-Trophy auf dem Nürburgring das Renndebüt gefeiert.

Text: Daniel Cornesse und Fotos: BMW Presse Group/Daniel Cornesse

Fotos

In chronologischer Reihenfolge.
Mehr

Interviews

Die Stimmen der Piloten - nach Qualifying und Rennen.
Mehr

Onboards

Direkt aus dem Fahrzeuginneren.
Mehr

Kartevent

Eine einzigartige Veranstaltung.
Mehr
15 Jahre VLN-Fanpage.de

Connect With Us

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Terminplan

SEP
25
NLS / VLN Lauf 8Nürburgring + Nordschleife
OKT
02
ADAC GT MastersSachsenring



OKT
09
NLS / VLN Lauf 9Nürburgring + Nordschleife
OKT
23
ADAC GT MastersHockenheimring