News
Seit vielen Jahren ist Medienkraftwerk im Umfeld der Nürburgring Langstrecken-Serie aktiv. Der Produzent von Medien- und Werbesystemen aus Euskirchen arbeitet nicht nur seit vielen Jahren erfolgreich mit einigen Rennteams zusammen, sondern auch mit der VLN, der Organisation hinter dem Nordschleifen-Championat. In diesem Jahr wird die Zusammenarbeit intensiviert: Medienkraftwerk unterstützt die Junior-Trophäe der Nürburgring Langstrecken-Serie.

„Es war uns schon immer ein großes Anliegen, Talente im Motorsport zu fördern“, sagt Markus Maier-Schambeck, der Geschäftsführer von Medienkraftwerk. „Wir haben als Unternehmen seit jeher eine große Verbundenheit mit der NLS. Ich freue mich, aktiv an der Förderung der jungen Fahrer beteiligt zu sein.“ Für die Junior-Trophäe werden in dieser Saison auf der legendären Nordschleife die eingeschriebenen Fahrer mit Geburtsjahrgang 1997 und jünger gewertet.

„Die NLS ist eine wunderbare Plattform und ein hervorragendes Sprungbrett für junge Nachwuchspiloten. Dies zeigen diverse Beispiele aus der nahen Vergangenheit. Chris Mies, Manuel Metzger oder das BMW Juniorteam haben in der Grünen Hölle ihre Motorsport-Karriere gestartet. Wir sind glücklich, einen starken Partner wie Medienkraftwerk für diese wichtige Trophäe gewonnen zu haben“, sagt Michel Pathe, der Geschäftsführer der VLN VV GmbH & Co. KG.

Text und Foto: VLN-Presse

Fotos

In chronologischer Reihenfolge.
Mehr

Interviews

Die Stimmen der Piloten - nach Qualifying und Rennen.
Mehr

Onboards

Direkt aus dem Fahrzeuginneren.
Mehr

Kartevent

Eine einzigartige Veranstaltung.
Mehr
15 Jahre VLN-Fanpage.de

Connect With Us

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Terminplan

MÄR
26
NLS / VLN Lauf 1Nürburgring + Nordschleife
APR
09
NLS / VLN Lauf 2Nürburgring + Nordschleife



APR
23
NLS / VLN Lauf 3Nürburgring + Nordschleife
APR
23
ADAC GT MastersOschersleben