News
Ein weiterer Debütant beim VLN-Fanpage Kartevent in diesem Jahr ist NLS-Pilot Fabio Grosse. Nach zahlreichen Erfolgen in der Cup3-Kategorie wechselte Grosse in dieser Saison gemeinsam mit G-Tech Competition in die neue Cup2-Klasse und sammelte erste Erfahrungen im GT3 Cup-Fahrzeug.

Wie die meisten Piloten begann auch Grosses Karriere im Kartsport. Nach zahlreichen Erfolgen startete er ab 2015 in der RCN und der Nürburgring Langstrecken-Serie in verschiedenen Klassen wie Cup5, V5 und V4.

Zur Saison 2017 wechselte Grosse zu Teichmann Racing und trat sowohl in der Nürburgring Langstrecken-Serie als auch bei den 24h Nürburgring in der Cup3-Kategorie an. Dabei gelang ihm auf Anhieb beim Langstreckenklassiker der Klassensieg im Porsche Cayman GT4. Die Zusammenarbeit mit Teichmann Racing setzte der 27-Jährige auch im Jahr 2018 fort. Nach einer starken Saison beendete er die Nürburgring Langstrecken-Serie mit der Am-Vizemeisterschaft in der Cayman GT4 Trophy.

Mit dem Jahr 2019 wechselte Fabio Grosse zu FK Performance und startete mit der Mannschaft im seriennahen Porsche Cayman in der V5 Kategorie. Am Ende des Jahres wurde er Vizemeister in der Klasse und erreichte beim 24-Stunden-Rennen nach 2017 seinen zweiten Klassensieg.

Bei den 24h Nürburgring 2020 absolvierte Grosse einen Doppelstart. Zum einen startete er für Schnitzelalm Racing in der Cup5-Kategorie, zum anderen trat er gemeinsam mit FK Performance in der Cup3-Kategorie an. Mit beiden Fahrzeugen beendete er das Rennen auf dem Podium. Auch in der aufgrund von Corona verkürzten Saison der Nürburgring Langstrecken-Serie ging er mit FK Performance in der Cup3-Kategorie an den Start.

Seit 2021 gehört Fabio Grosse zum Aufgebot von G-Tech Competition. Sowohl in der Nürburgring Langstrecken-Serie als auch beim 24-Stunden-Rennen ging er erneut in der Cup3-Klasse an den Start und sammelte dabei seinen dritten Klassensieg bei den 24h Nürburgring. In dieser Saison stieg Grosse in die Cup2-Kategorie auf und startete mit dem Porsche 911 GT3 Cup 992 in der Nürburgring Langstrecken-Serie.

Wir freuen uns sehr, dass Fabio Grosse am 3. Dezember beim VLN-Fanpage Kartevent als Profipilot gemeinsam mit den Fans an den Start geht.

Text: Laura Brunnenmeister und Foto: 1VIER.COM

Fotos

In chronologischer Reihenfolge.
Mehr

Interviews

Die Stimmen der Piloten - nach Qualifying und Rennen.
Mehr

Onboards

Direkt aus dem Fahrzeuginneren.
Mehr

Kartevent

Eine einzigartige Veranstaltung.
Mehr
15 Jahre VLN-Fanpage.de

Connect With Us

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Terminplan

SEP
10
NLS / VLN Lauf 5 (12h)Nürburgring + Nordschleife
OKT
08
NLS / VLN Lauf 6Nürburgring + Nordschleife



OKT
22
NLS / VLN Lauf 7Nürburgring + Nordschleife
NOV
05
NLS / VLN Lauf 8Nürburgring + Nordschleife