News

Vulkan-Racing, das Team von Michael Mintgen, hat im Laufe des Frühjahrs 2012 eine neue Halle in Mayen bezogen. Die neuen Arbeitsbedingungen bieten viel Platz und eröffnen dem Team neue Möglichkeiten in Sachen Motorsport und Kfz-Reparaturen.

Die Adresse hat sich kaum geändert. Vulkan-Racing Mintgen-Motorsport sitzt nach wie vor im Kottenheimer Weg in Mayen. Lediglich die Hausnummer ist einen andere. Jetzt ist es die Nr. 29. Dafür haben sich die Arbeitsbedingungen deutlich verbessert. In einer 2000m² großen Halle hat das Team nun wieder ausreichend Platz zum konzentrierten Arbeiten. Unterteilt ist der neue Teamsitz in die Abteilungen: Motorsport, Kfz-Reparaturen, Entwicklung, Tuning, Lager und Verwaltung (In den Bilder ist nur die Racing-Abteilung zu sehen).

Teamchef Michael Mintgen erläutert die Vorteile der neue Hallen: „Die neuen Hallen waren eine logische Investition für die Zukunft. Sie sind für alle Mitarbeiter eine große Erleichterung. In den letzten Jahren sind immer mehr Aufgaben auf uns zugekommen und damit wurde auch die alte Halle zu klein. Jetzt hat jeder Rennwagen seinen eigenen Stellplatz, wir haben mehrere Hebebühnen und die Mechaniker haben ausreichend Platz alle Komponenten vorzubereiten. Dadurch wird auch die Qualität der Vorbereitung weiter steigen. Das erwarten unsere Kunden.“

Aktuell werden auch die Renault Clios und der Renault Megane wieder auf den 4. VLN Lauf für Samstag den 21.7.2012 vorbereitet. Michael Mintgen und die Fahrer sind gespannt auf die Leistungen der betreuten Rennwagen, denn in allen Bereichen wurden neue Entwicklungen eingebunden.

Text/Bild: Christian Reinsch

Fotos

In chronologischer Reihenfolge.
Mehr

Interviews

Die Stimmen der Piloten - nach Qualifying und Rennen.
Mehr

Onboards

Direkt aus dem Fahrzeuginneren.
Mehr

Kartevent

Eine einzigartige Veranstaltung.
Mehr
14 Jahre VLN-Fanpage.de

Connect With Us

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Terminplan

SEP
14
ADAC GT MastersHockenheimring
SEP
28
ADAC GT MastersSachsenring



SEP
28
VLN Lauf 7Nürburgring + Nordschleife
OKT
12
VLN Lauf 8Nürburgring + Nordschleife