News
Auf der Motor Show in Essen hat Nicolas Raeder bekannt gegeben, dass der Manthey Porsche 911 GT3 R zur Titelverteidigung beim 24h-Rennen 2022 antreten wird. Zudem betonte der Teamchef von Manthey Racing am Mikrofon von NLS-Streckensprecher Lukas Gajewski, dass auch so viele NLS Läufe wie möglich mit dem Fahrzeug geplant seien.

Das Girls only Team wird sich 2022 einer neuen Herausforderung stellen. Nachdem die Mannschaft in der vergangenen Saison noch mit einem Audi R8 LMS GT4 auf der Nürburgring Nordschleife unterwegs war, wird man zum neuen Jahr das Fabrikat wechseln und künftig auf den BMW M4 GT4 setzen. Welche Pilotinnen sich das Fahrzeug teilen werden, ließ die einsetzende Mannschaft von WS Racing bei der Verkündung noch offen. Zuletzt wechselten sich Carrie Schreiner, Celia Martin, Pippa Mann und Christina Nielsen am Lenkrad ab.

Die Nürburgring Langstrecken-Serie und die Gesellschaften des Nürburgrings machen gemeinsame Sache auf der Essen Motor Show. Vom 27. November bis zum 5. Dezember stellen sie beim PS-Festival aufgrund der vorherrschenden Pandemie-Regelungen in diesem Jahr gemeinsam in Halle 3 Stand3A24 aus. Dennoch ist das gebotene Programm pickepackvoll. Etliche Gewinnspiele, die neuesten Merchandising-Artikel, spektakuläre Autos und interessante Interviews stehen auf der bunten Agenda.

Die lange, erzwungene Pause ist zu Ende: Mit dem 39. Classic & Prestige Salon startet ein absolutes Erfolgsformat im Rahmen der Essen Motor Show in seine nächste Runde. Wie schon 2019, bei der letzten Auflage der traditionsreichen Klassiker-Ausstellung, erwarten rund 250 erlesene und eindrucksvolle Sammler-Automobile auf 17.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche die Besucher.

Fotos

In chronologischer Reihenfolge.
Mehr

Interviews

Die Stimmen der Piloten - nach Qualifying und Rennen.
Mehr

Onboards

Direkt aus dem Fahrzeuginneren.
Mehr

Kartevent

Eine einzigartige Veranstaltung.
Mehr
15 Jahre VLN-Fanpage.de

Connect With Us

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Terminplan

SEP
25
NLS / VLN Lauf 8Nürburgring + Nordschleife
OKT
02
ADAC GT MastersSachsenring



OKT
09
NLS / VLN Lauf 9Nürburgring + Nordschleife
OKT
23
ADAC GT MastersHockenheimring