News

Nach dem guten sechsten Gesamtrang beim letzten Saisonrennen der VLN Langstreckenmeisterschaft startet Christopher Brück zuversichtlich in den dritten Wertungslauf des Jahres. Der 54. ADAC ACAS H&R-Cup ist gleichzeitig die Generalprobe für das ADAC Zurich 24h Rennen, weshalb die Veranstaltung für den Kölner gleich doppelt wichtig ist.

Auch wenn er noch kein einziges Rennen auf der Nürburgring Nordschleife gefahren ist, Nick Heidfeld ist für die Fans des Eifelkurses schon jetzt eine Legende. In den letzten 35 Jahren war der Mönchengladbacher der einzige Pilot, der ein aktuelles Formel-1-Fahrzeug über die Nordschleife pilotierte.

Die Saisonpremiere in der „VLN Langstreckenmeisterschaft“ Ende März war dem heimischen Fleper-Team noch nicht ganz gelungen. Von der Pole Position gestartet hatte Marcel Hoppe (Elspe) die Klasse der Turbo-aufgeladenen VLN Serientourenwagen bis zwei Liter Hubraum sicher im Griff gehabt, bis der giftgrüne Fleper VW Scirocco in der fünften Runde mit einem Antriebswellenschaden gestrandet war.

Volvo Veredler HEICO SPORTIV startet 2012 beim 40. ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring und ausgesuchten VLN-Rennen erstmals mit Biodiesel. Als Triebwerk dient der Fünfzylinder-Diesel mit der Bezeichnung „D5“. Neuer Sponsor ist der Chemiekonzern Evonik Industries.

Fotos

In chronologischer Reihenfolge.
Mehr

Interviews

Die Stimmen der Piloten - nach Qualifying und Rennen.
Mehr

Onboards

Direkt aus dem Fahrzeuginneren.
Mehr

Kartevent

Eine einzigartige Veranstaltung.
Mehr
12 Jahre VLN-Fanpage.de

Connect With Us

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Terminplan

JUN
08
ADAC GT MastersRed Bull Ring
JUN
20
ADAC TOTAL 24h Rennen 2019Nürburgring + Nordschleife



JUL
13
VLN Lauf 4Nürburgring + Nordschleife
AUG
03
VLN Lauf 5Nürburgring + Nordschleife