Die ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring starten mit einem starken Fahrerfeld von 135 Fahrzeugen in ihre 51. Ausgabe. Mit dabei ist auch zum dritten Mal in Folge Miklas Born. Der Schweizer wird in einem BMW M4 GT4 von FK Performance an den Start gehen. 

Neben der traditionell größten Klasse SP9 ist die offizielle GT4-Klasse SP10 in diesem Jahr mit 16 Fahrzeugen die am zweitstärksten besetzte Kategorie. Dies gilt nicht nur quantitativ, sondern vor allem auch qualitativ. Zahlreiche namhafte Teams kämpfen mit starkem Aufgebot um den GT4-Sieg.

Ebenfalls ein Wörtchen um die vorderen Positionen mitreden wollen dabei Miklas Born und seine Teamkollegen Christian Konnerth, Maxime Oosten und Lorenz Stegmann, die einen BMW M4 GT4 von FK Performance pilotieren.

Die Mannschaft von FK Performance ist für Born nicht neu. Bereits bei seinem ersten Start beim Langstreckenklassiker in der Grünen Hölle war der 21-Jährige für das Team am Start. Das sehr erfolgreich: bei seiner Premiere feierte er den Klassensieg in der VT2-RWD. Und auch in der SP10 war er im vergangenen Jahr schnell unterwegs. Im Aston Martin Vantage GT4 von PROsport Racing erreichte er Rang zwei in der Klasse.

„Ich freue mich sehr, auch diesmal wieder bei den 24h Nürburgring am Start zu sein. Nach dem letzten Jahr trete ich nun zum zweiten Mal in der GT4-Klasse an. In der vergangenen Saison war ich bei einigen Rennen im GT3 auf der Nordschleife unterwegs. Diese Erfahrung wird mir beim 24-Stunden-Rennen sicherlich zu Gute kommen, auch wenn der M4 GT4 für mich komplettes Neuland ist“, fasst Miklas Born zusammen. 

Die ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring finden vom 18. bis zum 21. Mai statt. Nach den Qualifyingsessions am Donnerstag und Freitag startet das Rennen am Samstag, 20. Mai um 16:00 Uhr. Wer das Spektakel nicht live vor Ort erleben kann, hat die Chance, das Qualifying und die Rennen über den kostenlosen Livestream auf YouTube zu verfolgen.

Text: Laura Brunnenmeister und Foto: Eric Metzner


 

vlnfp - connect with us

Wir sind in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Termine 2024

  • 06.04. - NLS Lauf 1
  • 07.04. - NLS Lauf 2
  • 13.04. - 24h Qualifiers Lauf 1
  • 14.04. - 24h Qualifiers Lauf 2
  • 01.06. - 24h Rennen
  • 22.06. - NLS Lauf 3
  • 03.08. - NLS Lauf 4 (6h)
  • 19.10. - NLS Lauf 5
  • 16.11. - NLS Lauf 6