News
Der vierte Saisonlauf des 318 TI Cup fand am vergangenen Wochenende in der Motorsport Arena Oschersleben statt.  Bei hervorragenden Wetterbedingungen startete Marvin Otterbach gemeinsam mit Teamkollege Florian Bodin in das über 2 Stunden dauernde Rennen.

Packende Überholmanöver, rasante Rennen, ein rauschendes Open-Air-Festival mit namhaften Künstlern – der Eifel stehen vom 30. Juni bis 2. Juli heiße Sommertage ins Haus. Wie immer, wenn der Int. ADAC-Truck-Grand-Prix-Zirkus auf dem Nürburgring seine Zelte aufschlägt. Längst ist das Spektakel der PS-starken Boliden mit seinem stimmungsvollen Rahmenprogramm zu einer festen Institution gereift. Die Vorfreude der Fans ist groß. Nicht zuletzt, weil es die Veranstalter verstehen, dem Bewährten immer wieder auch etwas Neues beizumischen. Und weil Tradition auch in diesem Fall ein Zeichen von Qualität ist.  

Auch beim dritten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring konnte sich das PIXUM Team Adrenalin Motorsport wieder über ein grandioses Teamergebnis freuen. So gelang es der Mannschaft rund um Teamchef Matthias Unger bereits zum dritten Mal in diesem Jahr die Klasse V5 zu gewinnen und zudem den ersten Saisonsieg in der Klasse V4 einzufahren. Dank des erneuten Top-Ergebnisses in der V5 übernimmt das PIXUM Team Adrenalin Motorsport nach drei Saisonläufen auch die Tabellenspitze in der VLN Meisterschaft.   

Großer Jubel beim Wochenspiegel Team Monschau (WTM-Racing) nach dem dritten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem 59. ADAC ACAS H&R-Cup. Nach der 4-Stunden-Renndistanz überquerte der Wochenspiegel-Ferrari 488 GT3 von Georg Weiss, Oliver Kainz, und Jochen Krumbach als Gesamtsieger die Ziellinie. Teamchef Georg Weiss: „Ein Wahnsinnsgefühl mit dem Wochenspiegel-Ferrari als Erster ins Ziel zu kommen.“ WTM-Racing gelang nach zehn Jahren mit Porsche im Premierenjahr mit Ferrari der erste Triumph in der Langstreckenmeisterschaft.

Fotos

In chronologischer Reihenfolge.
Mehr

Interviews

Die Stimmen der Piloten - nach Qualifying und Rennen.
Mehr

Onboards

Direkt aus dem Fahrzeuginneren.
Mehr

Kartevent

Eine einzigartige Veranstaltung.
Mehr
10 Jahre VLN-Fanpage.de

Connect With Us

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Terminplan

JUN
10
ADAC GT Masters Lauf 3Red Bull Ring
JUN
24
VLN 3: 59. ADAC ACAS H&R CupNürburgring + Nordschleife



JUL
01
ADAC Truck-Grand-PrixNürburgring
JUL
08
VLN 4: 48. ADAC Rundstrecken-TrophyNürburgring + Nordschleife