Das Werksfahrer-Aufgebot von BMW M Motorsport für die Saison 2024 ist komplett. Insgesamt 22 hochklassige Piloten aus zwölf Nationen gehen als BMW M Werksfahrer weltweit an den Start. Mit Raffaele Marciello (SUI) und Robin Frijns (NED) stoßen zwei erstklassige Neuzugänge hinzu. Die nordamerikanischen Werksfahrer Bill Auberlen, Robby Foley und Madison Snow (alle USA) zählen 2024 ebenfalls zum festen Aufgebot.

Marciello und Frijns kommen hochdekoriert mit zahlreichen Erfolgen bei Langstreckenrennen und Titeln in verschiedenen Rennserien zu BMW M Motorsport. Sie werden in der FIA World Endurance Championship mit dem BMW M Hybrid V8 um Gesamtsiege kämpfen, sind aber auch im GT3-Sport wertvolle Verstärkungen. Diese Vielseitigkeit zeichnet das komplette Aufgebot an BMW M Werksfahrern aus.

Andreas Roos (Leiter BMW M Motorsport): „Wir gehen mit einem sportlich erstklassigen, vielseitigen und hochmotivierten Aufgebot an BMW M Werksfahrern in eine extrem intensive Rennsport-Saison 2024. Die Zahl von 22 Fahrern mag auf den ersten Blick groß erscheinen, aber bei dem umfangreichen Programm, das wir weltweit absolvieren, wird jeder Einzelne sehr wertvoll für uns sein. Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, einen ohnehin schon hochkarätigen Kader mit Top-Fahrern wie Robin Frijns und Raffaele Marciello noch einmal zu verstärken. Zudem zählen ab dieser Saison auch unsere nordamerikanischen Werksfahrer Bill Auberlen, Robby Foley und Madison Snow zum festen Aufgebot, was den hohen Stellenwert unseres Engagements in den USA unterstreicht.“

BMW M Werksfahrer 2024 (in alphabetischer Reihenfolge):

Bill Auberlen, Connor De Phillippi, Philipp Eng, Augusto Farfus, Robby Foley, Robin Frijns, Dan Harper, Max Hesse, Jens Klingmann, Jesse Krohn, Raffaele Marciello, Maxime Martin, René Rast, Valentino Rossi, Madison Snow, Bruno Spengler, Sheldon van der Linde, Dries Vanthoor, Neil Verhagen, Charles Weerts, Marco Wittmann, Nick Yelloly.

Text und Foto: Quelle: BMW Group PressClub Deutschland 


 

vlnfp - connect with us

Wir sind in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Termine 2024

  • 06.04. - NLS Lauf 1
  • 07.04. - NLS Lauf 2
  • 13.04. - 24h Qualifiers Lauf 1
  • 14.04. - 24h Qualifiers Lauf 2
  • 01.06. - 24h Rennen
  • 22.06. - NLS Lauf 3
  • 03.08. - NLS Lauf 4 (6h)
  • 19.10. - NLS Lauf 5
  • 16.11. - NLS Lauf 6