News
Angesichts der momentanen Zwangspause im Motorsport haben wir uns gedacht noch ein weiteres VLN-Fanpage Kreuzverhör durchzuführen. Dieses Mal haben wir uns mit einem erfahrenen ADAC GT-Masters Piloten unterhalten, der 2019 erstmals auch im Rahmen der VLN in einem GT3-Fahrzeug unterwegs war. Die Rede ist von Elia Erhart (EFP Car Collection by TECE), seines Zeichens Seat Leon Supercopa Meister 2011 sowie Laufsieger im ADAC GT Masters 2018 auf dem Sachsenring.

In unserer neusten Ausgabe des VLN-Fanpage Kreuzverhörs haben wir uns mit Manuel Metzger (Mercedes-AMG Team BLACK FALCON) unterhalten. Nachdem der Wahlschweizer zunächst in den kleineren Klassen der VLN seine Erfolge sammeln konnte, hat er nunmehr seit einigen Jahren den Sprung ins GT3-Cockpit geschafft. Seine Erfolgsbilanz dabei u.a.: der Gesamtsieg beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2016, 6 Tagesgesamterfolge bei der VLN sowie der Sieg bei den 24h Dubai 2020.

Die Geschichte von Schnitzer Motorsport beginnt 1936 klassisch mit der Gründung einer Kfz-Werkstatt in Freilassing (Bayern). Neun Jahre später verstirbt Betriebsinhaber Josef Schnitzer jedoch und Karl Lamm übernahm den Betrieb. Er bildete die beiden Söhne von Schnitzer zu KFZ-Mechanikern aus. Die Motorsportgeschichte begann 1963, als sich die beiden Brüder einen Fiat kauften, restaurierten und mit ihm Rennen fuhren.

GetSpeed Performance ist bereit für die Nordschleifen-Saison. Auch wenn die Motoren noch für unbestimmte Zeit ruhen, ist die Mannschaft rund um Teamchef Adam Osieka jederzeit startklar für den Saisonstart. Drei Mercedes-AMG GT3 setzt GetSpeed Performance in diesem Jahr in der Nürburgring Langstrecken-Serie ein, neun Fahrer teilen sich die Cockpits der Fahrzeuge in der Grünen Hölle.

Fotos

In chronologischer Reihenfolge.
Mehr

Interviews

Die Stimmen der Piloten - nach Qualifying und Rennen.
Mehr

Onboards

Direkt aus dem Fahrzeuginneren.
Mehr

Kartevent

Eine einzigartige Veranstaltung.
Mehr
14 Jahre VLN-Fanpage.de

Connect With Us

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Terminplan

MÄR
--
VLN Lauf 1 (abgesagt)Nürburgring + Nordschleife
APR
--
VLN Lauf 2 (abgesagt)Nürburgring + Nordschleife



APR
18
VLN Lauf 3Nürburgring + Nordschleife
APR
25
ADAC GT MastersOschersleben