Die Ausschreibung der Nürburgring Langstrecken-Serie 2024 wurde zu Beginn der Woche dem DMSB vorgelegt. Zur Saisonvorbereitung steht der technische Abschnitt – vorbehaltlich der Genehmigung durch den DMSB – ab sofort über das Teilnehmerportal unter VLN.de zur Verfügung. In die aktuelle Version des Reglements wurden gezielt die Erfahrungen aus dem letzten Jahr sowie Feedback der Teams und Teilnehmer eingearbeitet. Evolution statt Revolution, mit dem Fokus, die Kosten für die Rennteilnahme zu reduzieren. Im sportlichen Reglement ist vor allem die Vereinfachung der DPN mit eingeflossen.
Rutronik Racing ist bereit für die Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS Endurance und Sprint Cups. Das Erfolgsteam wird in diesen Serien zwei Fahrzeuge einsetzen.
Im Rahmen eines Medienevents in Spa (BEL) hat das BMW M Team WRT die Fahrer der BMW M4 GT3 vorgestellt, die in der Saison 2024 in der LMGT3-Klasse der FIA World Endurance Championship (FIA WEC) und der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS (GTWC) antreten. BMW M Werksfahrer Maxime Martin (BEL) wird sowohl in der FIA WEC als auch in der GTWC an der Seite von Valentino Rossi (ITA) an den Start gehen.
Stabwechsel bei SCHERER SPORT PHX: Axel Randolph (54) hat am 1. Januar die Geschäftsführung des erfolgreichen Rennteams mit Sitz in Meuspath am Nürburgring übernommen. Der Diplom-Ingenieur folgt als Teamchef auf Ernst Moser, der sich mit 62 Jahren in den Ruhestand verabschiedet hat und künftig als Berater fungieren wird.
Nach einem erfolgreichen Motorsportjahr 2023 mit bemerkenswerten 66 Meisterschaften strebt Mercedes-AMG Customer Racing auch in der Saison 2024 wieder nach weltweiten Triumphen. Um den hohen Ambitionen gerecht zu werden, setzt die Performance- und Sportwagenmarke aus Affalterbach erneut auf ein hochklassiges Fahrer-Line-up.