Falken Motorsports startet mit der 55. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy in die finale Phase der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS). Nach dem wetterbedingten Ausfall beider Porsche 911 GT3 R (992) beim letzten Rennen visiert das Team erneut den Gesamtsieg an. Im Fahrerlager bietet das Falken Drift Team zudem spektakuläre Taxifahrten an.
Vor PROsport Racing liegt ein Doppelprogramm. Neben dem Start mit drei Fahrzeugen bei NLS5 wird das Team aus Wiesemscheid in Hockenheim in die ADAC GT4 Germany zurückkehren. In der GT4-Serie im Rahmenprogramm der DTM wird das Team aus der Eifel einen Aston Martin Vantage GT4 an den Start bringen.
Drei Fahrer, drei Teams und ein Ziel: den DTM-Meistertitel 2024 holen. Auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg steigt vom 18. bis 20. Oktober der finale Showdown um den DTM-Meisterpokal. Mirko Bortolotti (I) geht im Lamborghini Huracán GT3 Evo2 von SSR Performance als Tabellenführer und damit leichter Favorit ins entscheidende letzte Rennwochenende.
Nachdem Frikadelli Racing die Saison im Prototype Cup Germany Anfang September erfolgreich abgeschlossen hat, tritt die Mannschaft am kommenden Wochenende noch einmal zu einem Gaststart an. Im Rahmen des ADAC Racing Weekends auf dem Nürburgring pilotiert Teamchef Klaus Abbelen den Ferrari 296 GT3. Für „Bella 2.0“ wird es der erste Einsatz überhaupt in der STT sein.
Nach der überaus erfolgreichen Saison im GTC Race greift Schnitzelalm Racing nun beim GT Sprint nach den Titelgewinnen in der GT3- und GT4 Meisterschaft. Vor dem abschließenden Saisonfinale auf dem Nürburgring (11.-13.10.2024) führt die Mannschaft von Teamchef Thomas Angerer beide Wertungen an und hat dementsprechend alle Trümpfe in der eigenen Hand. Zudem visieren die beiden GTC Race Förderpiloten Julian Hanses und Jay Mo Härtling (#2 Mercedes-AMG GT3) auch im GT60 powered by Pirelli die Meisterschaft an.